0 73 62 / 83 89 99 1  info@im-fokus-punkt.de

IM FOKUS –

für mein gesundes Leben.

IM FOKUS - Seminare

wir bringen’s auf den Punkt.

17. – 18. September 2021 – Seminar PERSÖNLICHKEIT

19. September 2021 – TAGESSEMINAR erkennen. verstehen. verändern. 

16. – 17. Oktober 2021 – Seminar BASIS

5. –  6. November 2021 – Seminar LEBENSSINN

7. November 2021 – TAGESSEMINAR erkennen. verstehen. verändern.

?
6

TAGES - Seminare

BASIS - Seminar

6

FIRMEN - Seminare

Investieren Sie in sich!

Gerne auch in Ihre Familie, Ihre Mitarbeiter für eine gemeinsame Wissenserweiterung!

Melden Sie sich heute noch an!
zum Anmelden hier klicken

„Rundum gute Sache und in sich stimmig! Ich sehe hier Potenzial und Chancen insbesondere auch für jüngere Menschen, welche Möglichkeiten sich ihnen über dieses Seminar erschließen. Alle fünf Lebenssäulen habe ich als sehr anregend, aufrüttelnd und impulsgebend erlebt. Vieles wurde bei mir angestoßen. Ich habe erkannt, dass ich mich auf mich selbst konzentrieren darf und muss, damit sich etwas verändert in meinem Leben.“

Matthias Gerlach

Unternehmer aus Westhausen, BASIS-Seminar 29. Februar - 01. März 2020

„Oft benötigt es einen kleinen Stups, um wieder bei sich anzukommen und sich komplett auf sich selbst einzulassen.

Ich bin dankbar für die wertvollen Seminare. Durch diese wurde mir klar, was ich im Leben bereits erreicht habe; wo meine Stärken und meine Talente sind.

Oft steht man sehr unter Druck und vergisst, worauf es ankommt. Meine Sichtweise durch „Im FOKUS“ hat sich deutlich verändert.

Anstatt mich darauf zu konzentrieren, was falsch gelaufen ist, sehe ich jetzt, was ich bereits erreicht habe und welche Türen mir jeden Tag offen stehen.

Die professionelle, einfühlsame, aufrichtige und wertschätzende Kommunikation beider Coaches hat für mich den persönlichen Erfolg dieser Seminare ausgemacht.

Die herzliche Art, ein offenes Ohr und individuelle Gespräche heben dieses Seminar von anderen ab.

Auch wenn es eine Herausforderung ist, und es auch anstrengend sein kann, auszuarbeiten, wo man steht und wo man hinmöchte… Ich lege „Im FOKUS“ jedem ans Herz,

der sich persönlich wie auch beruflich weiterentwickeln möchte. Es ist beeindruckend, was in jedem von uns schlummert.

Wir müssen unseren Talenten nur die Chance geben, an die Oberfläche zu gelangen. Vielen Dank an Diana und Sieglinde, dass ihr mir dabei geholfen habt.“

Katharina Rauwolf

Vertriebsmitarbeiterin / Inside Sales Agent aus Flochberg, BASIS-Seminar September 2019 / AUFBAU-Seminar LEBENSSINN Oktober 2020

„Außergewöhnliches Seminar mit nachhaltiger Wirkung! Bereits nach dem Basisseminar konnte ich feststellen, wie sich meine Wahrnehmung positiv veränderte und ich nach und nach immer mehr bewusste Entscheidungen traf.

Ich besuchte das Vertiefungsseminar Lebenssinn weil ich zu diesem Zeitpunkt sehr unzufrieden mit meinem Alltag war und nicht so recht wusste was ich eigentlich will vom Leben. Das Seminar half mir dabei neue Perspektiven zu sehen und ermutigte mich meine Wünsche genauer zu betrachten. Außerdem lernte ich, dass sich der Lebenssinn im Laufe der Zeit entwickeln und verändern kann und glücklich sein somit kein fester Zustand ist, sondern ein dynamischer Prozess.

Die beiden Referentinnen leiten das Seminar sehr feinfühlig und wertschätzend. Die Seminarteilnehmer arbeiten jeder für sich aber wenn man Unterstützung benötigt, nehmen Sie sich Zeit für ein persönliches Gespräch. Ich habe mich rund um gut aufgehoben gefühlt und auch die Verpflegung war hervorragend.

Das Seminar hat einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen und ich stelle immer wieder fest, dass sich meine Perspektive auf das Leben deutlich verändert hat. Ich bin sehr dankbar für diese wertvolle Zeit und kann das Seminar jedem empfehlen, der sein Leben in die Hand nehmen möchte, um glücklich zu sein.“

Mareike

Geographin aus Stuttgart, BASIS-Seminar Februar 2020 / AUFBAU-Seminar LEBENSSINN Oktober 2020

„Es ist zu spüren und zu erleben, dass es eine Herzensangelegenheit von Ihnen beiden ist. Ich bin dankbar, wieder wertvollen Input an diesen zwei Tagen erhalten zu haben. Mir ist wieder klar geworden, wie wichtig es ist, intensive Zeit mit mir selbst zu verbringen und dabei mehr über mich selbst zu erfahren. Vielen Dank!“

Katja Reiger

Fahrschullehrerin aus Kirchheim, AUFBAU-Seminar LEBENSSINN 16. - 17. Oktober 2020

Ich habe ganz viel an diesem Seminar-Wochenende für mich selbst mitgenommen und bin dankbar für die Impulse. Der Ablauf war sehr gut strukturiert und in sich stimmig.“

Jasmin Albert

Unternehmerin aus Nördlingen, BASIS-Seminar 29. Februar - 01. März 2020